Langlebigkeit - Praxisbeispiel ECCO Unterfederung - 10 Jahr jung
Praxisbeispiel Reparatur eines ECCO 10 Jahre jung (31.08.2024)
Ein Kunde hat vor 10 eine Unterfederung ECCO in einem anderen Fachhandel erworben. Die Gewährleistung ist inzwischen abgelaufen. Dennoch rief er bei uns an – warum? Weil wir Röwa-Produkte führen und direkt weiterhelfen können.
Frau Weber aus unserem Hause hat in Absprache mit Röwa sich der Frage gerne angenommen und konnte anhand der Fertigungsnummer auf dem Produkt die relevanten Daten einsehen und unterstützen. Der Kunde schilderte, dass die Fernbedienung zwar funktioniert, aber der Motor nur klackt. Bei einem anderen System funktioniert das Anlernen nicht, es gibt keine Verbindung zur Steuerung.
Es kamen verschiedene Ursachen infrage: Defekte an der Steuerung oder anderen Teilen. Im Ausschlussverfahren wurden von uns Fernbedienung, Steuerung, Netzteil oder Stecker überprüft. Ein Set wird komplett geschickt, um vor Ort die Fehlersuche zu erleichtern.
Der Kunde muss nur den defekten Teil bezahlen. Innerhalb von 3 Jahren nach Kauf bleibt dies kostenlos, danach fallen allerdings Kosten an. Auf diese Weise kann unserem neuen Kunden schnell geholfen werden – auch bei Anfragen, bei denen der Kunde nicht direkt bei uns gekauft hat.